Al Di Meola Tickets

Tickets für Al Di Meola Konzerte
Al Di Meola versetzt seine Zuhörer immer in Staunen
Ein Ausnahmetalent, das immer wieder mit Auszeichnungen gekürt wird: Al Di Meola ist in der Jazzszene ein bekannter Name, wenn es um komplexe Rhythmen und melodische Kompositionen geht. Der Künstler ist regelmäßig live auf Tour und gibt sein Können zum Besten. Erlebe die Virtuosität des Meisters des Rock- und Jazz-Crossovers mit Tickets für Al Di Meola von StubHub. Wenn du deine Karte verkaufen willst, bist du hier ebenfalls richtig.
Jazzgitarrist Al Di Meola - von Beginn an einzigartig
Ein Gitarrenheld, der seit Beginn seiner Karriere immer wieder Erfolge feiert: Al Di Meola kann unter den Gitarristen tatsächlich zu den ganz Großen gezählt werden. Der Italo-Amerikaner aus New Jersey studierte an der renommierten Berklee-Musikhochschule in Boston und wurde schon mit zarten 19 Jahren vom Pianisten Chick Corea entdeckt. Er nahm den jungen Musiker in seine Band „Return to Forever" auf, in der auch Lenny White und < a href="/stanley-clarke-tickets/performer/63011/">Stanley Clarke mitspielten. Mit den anderen durch die Welt reisend bekam Di Meola seinen ersten Grammy für die beste Gruppen-Jazz-Performance. Ganz jung ging es also für den Gitarristen gleich steil bergauf. Und das nicht umsonst: Schon damals konnte man seine unglaubliche Geschwindigkeit hören, die der Amerikaner mit den Jahren sogar noch steigern konnte. Dabei nutzt er, anders als die meisten Gitarristen, nicht das sogenannte Hammer-on, sondern führt jeden Ton sauber mit der Rechten aus. Eine weitere Besonderheit der Spieltechnik von Al Di Meola ist, dass er mit seiner Gitarre Töne zu erzeugen weiß, die beinah wie richtiges Schlagzeug klingen. Wie das funktionieren kann? Das erfährst du nur, wenn du dir ein Ticket für Al Di Meola holst und dem Musiker selbst auf die Finger schaust.
Jazz und Weltmusik zu einer perfekten Symbiose vereint
In den Händen von Al Di Meola scheint es ein Kinderspiel zu sein. Dabei wissen Kenner, dass es gar nicht so einfach ist, einerseits eine so elaborierte Technik auf akustischer und elektrischer Gitarre hinzulegen, andererseits auch kompositorisch eine derart harmonische Vereinigung zwischen Weltmusik und Jazz zu schaffen. Wie sich eine solche Fusion anhört, wurde bereits auf Al Di Meolas Alben wie „The Grande Passion" aufgezeichnet, wo er mit dem Toronto Symphony Orchestra zusammenspielt. Sein Können bestätigen auch die Auszeichnungen seiner 20 Solo-Alben, drei davon in Gold. Aber was will man auch erwarten, wenn jemand als Jugendlicher 8 bis 10 Stunden am Tag mit dem Gitarrenspiel verbringt? Seine ersten Vorbilder waren dabei Kenny Burrell und Tal Farlow, doch war es Larry Coryell, der den jungen Al mit seiner Jazz-, Blues- und Rock-Mischung vollends für die Musik begeisterte. Und nun genug der Rede - es ist Zeit für eines der nächsten Konzerte, für das dir nur noch eine Karte für Al Di Meola von StubHub fehlt.
Zum SeitenanfangTop-Veranstaltungen und unglaubliche Angebote direkt in Ihren Posteingang.