Alexis Taylor Tickets

Tickets für Alexis Taylor Konzerte
Der britische Musiker Alexis Taylor ist der Lead-Sänger und Keyboarder der Band Hot Chip und außerdem Keyboarder bei About Group. Auch als Solokünstler hat sich der vielseitige Musiker einen Namen gemacht. Bei den Alexis Taylor Konzerten, die er als Solist gibt, steht das Piano im Mittelpunkt der Performance.
Alexis Taylor – Fakten und Daten
Alexis Taylor ist Musikfans überwiegend als Stimme und Gesicht der Gruppe Hot Chip bekannt, die er neben Joe Goddard entscheidend geprägt hat. Schon 1999, als Taylor noch in Cambridge studierte, absolvierte er mit Hot Chip eine Reihe von Auftritten. 2007 wurde das erste Album, Doubleshaw, veröffentlicht. Nach dem zweiten Album, The Warning, folgte 2008 das erste Solo-Album mit dem Titel Rubbed out. Im selben Jahr gründete Alexis Taylor auch noch das Quartett About Group. 2012 wurde eine Solo-EP veröffentlicht, die den Titel Nayim From the Halfway Line trägt. Es folgte dann zwei Jahre später das Solo-Album Await Barbarians, bevor im März 2017 noch Listen With(out) Piano veröffentlicht wurde.
Der Künstler ist bekannt für seine Vorliebe, experimentelle Musik zu kreieren. Das stand im Zentrum des kreativen Schaffens bei Hot Chip, die sich mit elektronischem Pop einen Namen machten. Auch als Solokünstler verfolgt er konsequent eigene Wege. Bei den eigenständigen Projekten geht es ihm in erster Linie darum, persönliche Erfahrungen zu verarbeiten. Diese Weiterentwicklung wird beim Hören der Alben deutlich. So inspirierten ihn persönliche Schicksalsschläge, wie der Selbstmord seines langjährigen Freundes und Mitarbeiters Vince Sipprell, zu den Kompositionen. Alexis Taylor Karten bieten Fans von Klaviermusik eine tolle Möglichkeit, sich die ausdrucksstarken Kompositionen und auch die neu interpretierten Songs anderer Künstler live anzuhören.
Alexis Taylor – Erfolge
Die größten Erfolge feierte Alexis Taylor mit seiner Band Hot Chip. Die Band gründete sich 2000 in London und kreierte einen unverwechselbaren Stil mit der Kombination von Elementen elektronischer Tanzmusik sowie Independent-Music. Das zweite Album, The Warning, erreichte den 34. Platz in den UK Album Charts und die ausgekoppelte Single „Over and Over“ stieg bis auf Rang 27. Auch das Studioalbum Made in the Dark konnte große Erfolge verzeichnen: Es wurde am 4. Februar 2008 veröffentlicht und schaffte es im Vereinigten Königreich auf Platz 4 und in Irland auf Platz 9. In Großbritannien ging das Album knappe 120.000 Mal über die Ladentheke, zudem erhielt es den Goldstatus.
2009 wurde Hot Chip für die Grammy Awards nominiert, genauer gesagt für den Best Dance Recording für „Ready for the Floor“, ein Jahr später für das Best Album für One Life Stand.
Ähnliche Künstler
Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass Tickets des beliebten Künstlers schnell mal vergriffen sind. Fans des Sängers werden außer der Alexis Taylor Tour mit Sicherheit auch die Konzerte von der britischen Synth-Pop-Band Depeche Mode als ebenbürtige Alternative zu einer Alexis Taylor Tournee schätzen – hier wird Gesang gekonnt mit elektronischen Elementen gepaart.
Zum SeitenanfangTop-Veranstaltungen und unglaubliche Angebote direkt in Ihren Posteingang.