Leicester City

Fußballfans die die schnelle und intensive Spielweise des englischen Fußballs mögen erleben mit Leicester City Tickets ein besonderes Spektakel. Dazu trägt nicht nur die Mannschaft mit ihren zahlreichen erstklassigen Spielern bei. Der Club empfängt darüber hinaus in seinen Ligaspielen viele Vereine die zu den besten der Welt zählen.

Die Gründung des Vereins erfolgte bereits 1884, allerdings in Anspielung auf das Stadion an der Fosse Road zunächst unter dem Namen Leicester Fosse. Die Umbenennung geschah erst 1919. Von diesem Zeitpunkt an war der offizielle Name Leicester City Football Club. Der sportliche Erfolg stellte sich jedoch bereits mehrere Jahre zuvor ein. 1890 trat der Verein der Football League bei. 1908 gelang erstmals der Aufstieg in die First Division – so der damalige Name der höchsten Spielklasse in England. Allerdings war dieser Erfolg nicht von langer Dauer. Während des gesamten 20. Jahrhunderts stellte Leicester City eine typische Fahrstuhlmannschaft dar: Sie pendelte immer wieder zwischen der ersten und der zweiten Liga hin und her.

Zwischen 1995 und 2001 erlebte der Verein eine sehr erfolgreiche Zeit. Unter anderem gewann er zwei Mal den League Cup der auch für die Teilnahme am UEFA Cup qualifizierte. Nach dieser erfolgreichen Zeit folgte jedoch ein tiefer Absturz. Leicester City stieg bis in die 3. Liga ab. Allerdings konnte der Club die Talfahrt aufhalten. 2009 stieg er wieder in die 2. Liga auf und 2014 gelang die Rückkehr in die Premier League.

Fans mit Leicester City Karten können sich wieder auf viele spannende Duelle mit hochkarätigen Gegnern freuen. Vereine wie der FC Chelsea der FC Arsenal oder Manchester United – die zu den europäischen Topteams gehören – sind regelmäßig in Leicester zu Gast.

Die Spielstätte von Leicester City ist das King Power Stadium das sich mitten im Zentrum der Stadt befindet. Es bietet Raum für etwas mehr als 32.000 Zuschauer. Es verfügt ausschließlich über Sitzplätze alle Zuschauerränge sind überdacht. Daher genießt das Publikum hier einen hohen Komfort.

Trotz der über hundertjährigen Geschichte des Vereins gab es in den ersten Jahren nur wenige nennenswerte Errungenschaften. Lediglich 1929 konnte er die Vizemeisterschaft erringen. Bis zum nächsten herausragenden Erfolg sollten viele Jahrzehnte vergehen. Erst 1997 konnte der Club den League Cup gewinnen. Diese Leistung wiederholte er im Jahre 2000. Nach vielen Jahren des sportlichen Niedergangs gelang dem Club jedoch sein größter Triumph. Nachdem er erst 2014 wieder in die Premier League aufgestiegen war konnte er 2016 die Meisterschaft gewinnen. Dieser Erfolg sorgte für weltweite Anerkennung.


Wo

  • Alle
Es gibt keine geplanten Veranstaltungen für Leicester City
Wir verwenden Cookies, um unseren Web-Services zu verbessern. Wenn Sie mit der Suche fortfahren, werden sie verstehen warum und einverstanden sein. Erfahren Sie mehr über Cookie-Richtlinie hier.