Sampdoria Genua

Sampdoria Genua ist ein bekannter italienischer Erstligaverein. Spiele des Clubs begeistern nicht nur die heimischen Fans sondern auch Zuschauer aus aller Welt. Sampdoria Genua Tickets erlauben es einen italienischen Traditionsverein live zu erleben.

Unione Calcio Sampdoria, besser bekannt unter der Bezeichnung Sampdoria Genua, zählt zu den bedeutenden Clubs Italiens. Eine lange Tradition und viele Erfolge führen dazu dass dieser Verein auch international einige Berühmtheit erlangen konnte. Seine Farben sind Blau und Weiß. Bei jedem Heimspiel füllen sich die Ränge des Stadions mit Fahnen in diesen Farben. Die Fans in ihren blauen Trikots feuern ihre Mannschaft dabei leidenschaftlich an und tragen zu einem einzigartigen Erlebnis bei.

Nicht nur die Stimmung im Stadion ist dafür verantwortlich dass Zuschauern mit Sampdoria Genua Karten ein sehr unterhaltsamer Nachmittag bevorsteht. Auch die Spieler auf dem Platz leisten ihren Beitrag dazu. Der Club überzeugt oftmals durch eine starke kämpferische Leistung doch genießen die Zuschauer auch technische und taktische Darbietungen von hoher Qualität. Die Zugehörigkeit zur Serie A führt außerdem dazu dass hier regelmäßig internationale Top-Teams zu Gast sind. Wenn beispielsweise AC Mailand oder Juventus Turin in Genua antritt erleben die Zuschauer Fußballstars der Extraklasse.

Sampdoria ist nicht der einzige Genueser Verein auch der CFC Genua ist hier ansässig. Dieses Team verfügt über eine noch längere Tradition: Bereits vor der Gründung von Sampdoria hatte der CFC neun Mal die italienische Meisterschaft gewonnen. Die Rivalität der beiden Clubs ist enorm. Für die Zuschauer ist daher das Stadtderby besonders sehenswert da dabei stets eine einzigartige Stimmung herrscht.

Beide Clubs tragen ihre Heimspiele im Stadion Luigi Ferraris aus. Diese traditionsreiche Spielstätte besteht bereits seit 1911 allerdings sorgten mehrere Renovierungen für einen hohen Komfort für die Zuschauer. Insgesamt passen knapp 37.000 Fans in die Arena.

Sampdoria Genua wurde 1946 gegründet. Die Geschichte der Mannschaft geht aber noch deutlich weiter zurück. Bei der Gründung vereinigten sich die beiden Vereine SG Andrea Doria und SG Sampierdarense die bereits seit 1895 beziehungsweise 1891 existierten. Auch der Name Sampdoria geht aus der Vereinigung der Namensbestandteile der beiden traditionsreichen Clubs hervor. Der neue Verein etablierte sich schnell in der Serie A.

Während der ersten Jahrzehnte seines Bestehens spielte Sampdoria vorwiegend im Mittelfeld der ersten Liga, wobei er jedoch auch einige Saisons in der Serie B verbrachte. 1991 gelang indes ein durchschlagender Erfolg: Der Verein aus Genua gewann zum ersten Mal die Meisterschaft. Hinzu kommen vier Pokalsiege zwischen 1985 und 1994. Diese Zeitspanne war nicht nur auf nationaler sondern auch auf europäischer Ebene äußerst erfolgreich. Sampdoria gewann 1990 den Europapokal der Pokalsieger und konnte damit einen angesehenen internationalen Titel nach Genua holen.


Wo

  • Alle
  • Irland
Alle Preise werden in EUR angezeigt. Die Preise in USD dienen ausschließlich Informationszwecken.

Anstehende internationale Veranstaltungen

Aviva Stadium, Dublin, Irland
Ab noch 0 Tickets verfügbar
Tickets ansehen
Wir verwenden Cookies, um unseren Web-Services zu verbessern. Wenn Sie mit der Suche fortfahren, werden sie verstehen warum und einverstanden sein. Erfahren Sie mehr über Cookie-Richtlinie hier.