
Tickets für Ella Eyre Konzerte
Sie wurde bereits mit dem MOBO Award als Best Newcomer 2014 ausgezeichnet und ist mittlerweile eine der herausragendsten Stimmen in der R&B Szene – auf der Ella Eyre Tournee begeistert sie mit ihren Songs Tausende von Fans.
Ella Eyre – Fakten und Daten
Ella Eyre wurde 1994 in London geboren und studierte Musikalisches Schauspiel an der BRIT School in Croydon. Sie entdeckte schnell ihre Liebe zur Musik und sang bereits im Jahr 2012 bei zwei Liedern der britischen Rockband Bastille mit. In den folgenden Monaten nahm sie weitere Lieder mit verschiedenen Künstlern wie Rudimental oder Tinie Tempah auf. Der Song „Waiting all Night“, den sie zusammen mit Rudimental sang, erreichte zu dieser Zeit sogar Platz eins in den britischen Charts. Zusammen mit der Band ging Ella Eyre auf Tour und begeisterte sieben Monate lang ihre Fans. Ihre grandiose Stimme blieb natürlich nicht unbemerkt. Kurz darauf erhielt Ella Eyre einen Plattenvertrag beim Label Virgin Music.
Ihre erste eigene Single erschien 2013 und trug den Titel „Deeper“. Da Ella Eyre nicht nur Sängerin, sondern auch Songwriterin ist, schrieb sie diesen Titel zusammen mit Benjamin Ash selbst. Erfolge und Auszeichnungen ließen nicht lange auf sich warten. Im Jahre 2014 war Ella Zweitplatzierte beim Sound of 2014 der BBC-Newcomer-Liste. Im gleichen Jahr war sie für den BRIT Award in der Kategorie Critics’ Choice nominiert. Hinzu kommt noch ein Auftritt auf dem legendären Glastonbury Festival im Südwesten Englands, welches sich zu einem der wichtigsten und weltweit größten Open-Air-Festival entwickelt hat.
Das erste Album von Ella Eyre trug wie die erste Single den Titel Deeper. Zwei Jahre später brachte sie ihr zweites Studioalbum Feline heraus. Auf dem Albumcover präsentiert sich die schöne Britin mit einem Löwen, der in Bezug zu ihrer dichten Löwenmähne steht. Das Album hielt sich neun Wochen auf Nummer vier der britischen Charts und erreichte sogar den Silberstatus. Im Jahr 2015 schrieb Ella Eyre außerdem den Song „Black Smoke“, den Ann Sophie beim Eurovision Song Contest für Deutschland sang.
Ella Eyres – größte Hits
Der mit Abstand größte und erfolgreichste Hit von Ella Eyre war die Single „Waiting All Night“, die sie mit der Band Rudimental aufnahm. Die Single hielt sich 38 Wochen auf Platz eins der britischen Charts und erhielt Platin. Aber auch in der Schweiz und in Österreich erreichten die Künstler einen Platz unter den Top 100. Die Single „Someday“, die Ella mit dem britischen Rapper Tinie Tempah zusammen veröffentlichte, schaffte es auf Platz 88 der deutschen Charts. Die Single „Together“ aus ihrem zweiten Album Feline war in den britischen Charts zudem acht Wochen auf Platz zwölf.
Ähnliche Künstler
Fans, die Ella Eyre Konzerte lieben und gerne moderne Pop und R&B Songs hören, können nicht nur Ella Eyre Karten, sondern auch Tickets für die britische Popsängerin Zum Seitenanfang
Top-Veranstaltungen und unglaubliche Angebote direkt in Ihren Posteingang.