FC Crotone Tickets
Der FC Crotone ist ein Fußballverein aus der gleichnamigen Stadt die in Kalabrien, im Süden Italiens, liegt. Er entwickelte sich von einem kleinen Regionalverein bis hin zu einem angesehenen Proficlub der 2016 erstmals die Serie A erreichte. Daher bieten Crotone Tickets den Fans die Möglichkeit viele hochwertige Begegnungen mit den wichtigsten Mannschaften des Landes im Stadion zu erleben.
Der FC Crotone zählt zu den Newcomern im italienischen Fußball. Zwar ist er bereits einige Jahre im Profifußball aktiv doch spielte er dabei vorwiegend in den unteren Ligen. Der Aufstieg in die Serie A erfolgte erstmals 2016. Dieser überraschende Triumph ist eine der bewegendsten Erfolgsgeschichten des italienischen Fußballs. Der Aufstieg in die Serie A hat zur Folge dass der FC Crotone weltbekannte Teams mit vielen herausragenden Stars empfangen darf. Das verleiht den Begegnungen des Vereins einen besonderen Glanz. Wenn eine Mannschaft wie Juventus Turin oder Inter Mailand mit ihren herausragenden Spielern in Crotone antritt bieten die Partien den Fans spielerische technische und taktische Leistungen der Extraklasse. Zuschauer mit Crotone Karten erleben im Stadion nicht nur interessante Spiele sondern auch viele emotionale Momente. Der Aufstieg löste eine große Euphorie in der Region aus. Die zahlreichen Fans des süditalienischen Clubs lassen die Kurve bei jedem Heimspiel in Dunkelblau und Rot erstrahlen. Mit ihren Anfeuerungsrufen und den lauten Gesängen tragen sie immer zu einer besonderen Stimmung bei. Der FC Crotone trägt seine Spiele im Stadio Ezio Scida aus. Dabei handelt es sich um eine der kleinsten Spielstätten der Serie A. Ihre Kapazität liegt nur bei etwa 11.000 Zuschauern. Doch selbst diese erreichte der Verein nur durch einen spontanen Ausbau den er nach dem überraschenden Aufstieg in die erste Liga innerhalb kürzester Zeit ausführte.
Die Ursprünge des Clubs aus Crotone reichen bis in das Jahr 1923 zurück. Damals entstand der erste Fußballverein der Stadt. Allerdings spielte er zunächst nur auf regionaler Ebene. Nach Ende des Zweiten Weltkriegs schlossen sich die beiden größten Clubs der Stadt – US Crotone und Milone Crotone – zusammen und nannten sich fortan AS Crotone. Der neue Verein spielte in der dritten Liga Italiens. In den darauffolgenden Jahrzehnten kam es zu mehreren Auf- und Abstiegen ehe der Verein Anfang der 90er Jahre Konkurs anmeldete und sich auflöste. Kurz danach kam es jedoch zu einer Neugründung unter dem Namen FC Crotone Calcio. Der neue Club konnte die Probleme der Vergangenheit schnell abschütteln. Es kam zu einem beispiellosen Durchmarsch durch die verschiedenen Ligen des Landes. Nach der Neugründung musste er in der Promozione Calabrese, einer regionalen Amateurliga, beginnen. Er kämpfte sich jedoch in nur sieben Saisons bis in die Serie B vor. Doch auch damit war der FC Crotone noch nicht am Ziel: 2016 stieg er in die Serie A auf.
Zum SeitenanfangTop-Veranstaltungen und unglaubliche Angebote direkt in Ihren Posteingang.