Kreator Tickets

Tickets für Kreator Konzerte
Kreator gehen im Winter 2018 gemeinsam mit Dimmu Borgir auf Tour
Mit mehr als zwei Millionen verkaufter Alben gehört die Band zu den Großen der deutschen Thrash-Metal-Szene. Bereits seit 1982 rocken die Musiker gemeinsam die Bühnen der Welt und werden von Kritikern und Fans für ihre gekonnten Live-Performance geschätzt.Im Dezember geht das Quartett gemeinsam mit den norewegischen Symphonic Back Metal-Stars Dimmu Borgir aud Tour. Metal-Fans bekommen bei den Konzerten im Winter 2018 also die doppelte Dröhnung geboten! Also jetzt zuschlagen und Tickets für die Europa-Tour sichern!
Kreator – Deutschlands Trash Metal-Stars
Gemeinsam mit Sodom und Destruction gelten Kreator als das sogenannte Dreigestirn des deutschen Trash-Metal. Als Schülerband mit dem Namen Tyrant gegründet, nannte sich die Combo aus Sänger und Gitarrist Miland „Mille“ Petrozza, Bassist Rob Fioretti und Schlagzeuger Jürgen „Ventor“ Reil 1984 in Kreator um. Seitdem gab es einige Wechsel und Neuzugänge, wobei Gründungsmitglied Petrozza stets den künstlerischen Kern der Band bildete. Bereits 1985 veröffentlichte die Thrash-Metal-Band bei dem Indie-Label Noise Records ihr Debütalbum Endless Pain. Überrascht von dem Erfolg der Platte, spielten sie innerhalb von nur zwei Monaten ihre zweite LP Pleasure to Kill ein. Nach diesem erfolgreichen Start ging Kreator auf Tour, auf der die Band von der späteren Thrash-Metal-Größe Destruction begleitet wurde.Die 1990er Jahre bedeuteten eine Neuorientierung in der Thrash-Metal-Szene. Bands wie Metallica oder Megadeth produzierten zunehmend für ein größeres Publikum und auch Kreator, die sich inzwischen international in der Szene etabliert hatten, experimentierten mit anderen Musikstilen wie Hardcore und Industrial. In dieser Zeit entstand das Album Cause for Conflict (1995), mit dem sie erstmals eine Platzierung in den offiziellen deutschen Albumcharts erreichten und neun Wochen lang auf Platz 48 standen. Mit ihrem zehnten Studioalbum Violent Revolution kehrte die Band 2001 ganz zum Thrash-Metal-Stil zurück. Auf ihrer anschließenden Tour Thrashback spielten Kreator Konzerte in wechselnder Reihenfolge mit den Bands Sodom und Destruction. Mit Phantom Antichrist konnte die Band schließlich erstmals einen Platz in den Top 10 erreichen. Die LP stand sechs Wochen lang auf Platz fünf in Deutschland. Das Magazin Metal Hammer kürte die Scheibe zum Album des Jahres 2012 und bei der Zeitschrift Rock Hard gewann Phantom Antichrist ebenfalls die Auszeichnung als Album des Jahres. Mit Gods of Violence erreichten Kreator 2017 erstmals einen ersten Platz in den deutschen Albumcharts. Die Platte landete auch in Österreich, der Schweiz, Finnland und Großbritannien in den Top 100. Die Texte, die bei Thrash-Metal-Bands typischerweise von Gewalt, Krieg und Dämonen handeln, setzten sich, wie bereits bei einigen Vorgängeralben, auch auf dieser Kreator-Platte mit aktuellen politischen Themen auseinander. Das Album wurde von der Musikpresse und anderen Rezensenten zudem positiv bewertet. Die Magazine Metal Hammer und Rock Hard zeichneten Gods of Violence als Album des Monats aus. Es ist also der perfekte Zeitpunkt, Kreator live zu erleben! Hier Tickets für die Live-Shows im Dezember 2018 sichern!
Ähnliche Künstler
Metallica gehören mit mehr als 110 Millionen verkaufter Alben ebenfalls zu den Urgesteinen des Heavy Metal. In den 1980er Jahren galten sie mit Slayer, Megadeth und Anthrax als die großen Vier des Thrash-Metal.
Zum SeitenanfangTop-Veranstaltungen und unglaubliche Angebote direkt in Ihren Posteingang.