Luke Howard Tickets

Luke Howard Tickets
Klassische Piano-Musik, innovative Arrangements und jede Menge Jazz: Wenn Luke Howard auf Tournee geht, erleben die Konzertbesucher einen der erfolgreichsten Pianisten und Komponisten Australiens. Auf Luke Howard Konzerten experimentiert der Künstler gekonnt mit Klavier, Harmonium, Keyboard und Percussion. Fans sollten sich die Karten so früh wie möglich besorgen, da der Multiinstrumentalist sehr beliebt ist.
Luke Howard – Fakten und Daten
Luke Howard ist ein klassisch ausgebildeter Pianist aus Melbourne. Vor seiner Karriere als Solokünstler arbeitete er als Komponist für Kino- und TV-Filme. Für den australischen Fernsehsender GTV9 arrangierte er als musikalischer Direktor den Giant-Steps TV-Pilot, für Alexandra Colliers vielbeachtetes Stück „Underland“ schrieb er die Musik. Gemeinsam mit dem Bassisten Jonathan Zion und dem Schlagzeuger Daniel Farrugia gründete der Pianist das Luke Howard Trio. Die drei Musiker spielten Jazz mit vielen Improvisationen. Gemeinsam gaben sie 2010 das Album The Meadowlands und 2013 A Dove, A Lion, A Coast, A Pirate bei Wich Way Music heraus. Daneben arbeitete Howard mit anderen Künstlern und brachte unter anderem gemeinsam mit dem Bassisten Janos Bruneel 2011 das Album Open Road heraus. Howard und Bruneel thematisieren auf der LP musikalisch eine Reise durch Nordeuropa. Gemeinsam mit dem Bassisten ging Luke Howard auf Tour durch Australien, Belgien, Kanada, Deutschland, Island, Norwegen und die Schweiz. 2014 folgte ein Projekt mit der australischen Jazzmusikerin Nadje Noordhuis. Aus der Arbeit mit der Trompeterin entstand in Berlin das Album Ten Sails (2015).
2012 entschloss sich Luke Howard neben seinen anderen Projekten auch als Solokünstler eigene Alben zu realisieren. Sein Solo-Debüt Sun, Cloud (2013) wurde für den Australian Music Prize 2013 nominiert. Mit dem Titel erinnert Howard an seinen Namensvettern, einen bekannten Meteorologen aus dem 19. Jahrhundert, der 1802 die Wolkenformen klassifizierte. Von den Kritikern wurde das Album äußerst positiv aufgenommen. 2016 folgte mit Two Places sein zweites Solo-Album, mit dem er stilistisch an Sun, Cloud anknüpfte. Howard experimentiert auf seinen Alben mit klassischer Klaviermusik und elektronischen Elementen, die seinen Stücken ihren modernen Sound verleihen.
Luke Howard – Erfolge
Als Komponist und Jazzpianist gehört Luke Howard zu den großen Talenten weltweit. Bereits zwei Mal war er in der Finalrunde des renommierten Montreux Jazz Festivals zu hören. Wenn er seine neuesten Werke vorstellt, füllt er die großen Konzertsäle weltweit. So stellte er sein zweites Album Two Places in Deutschland erstmals in der berühmten Elbphilharmonie in Hamburg vor.
Ähnliche Künstler
Freunde von experimenteller Klaviermusik, die nach Luke Howard Karten suchen, könnten sich auch für den englischen Pianisten James Rhodes interessieren. Der Musiker ist für seine außergewöhnlichen Auftrittsorte bekannt.
Zum SeitenanfangTop-Veranstaltungen und unglaubliche Angebote direkt in Ihren Posteingang.