Mac DeMarco Tickets

Tickets für Mac DeMarco Konzerte
In keine Schublade passt Mac DeMarco mit seinem Stil, der sich bei den unterschiedlichsten Genres bedient. Das Beste ist, ihn live zu erleben: und zwar bei einem der Mac DeMarco Konzerte. Falls es dafür noch Mac DeMarco Karten gibt, lohnt es sich, sofort zuzugreifen!
Mac DeMarco – Fakten und Daten
Der kanadische Musiker Mac DeMarco heißt mit vollem Namen McBriare Samuel Lanyon „Mac“ DeMarco und wurde am 30. April 1990 geboren. Allein die Namen zeigen schon, dass er einer kreativen Familie entstammte. Sein Lebenslauf passte hierzu. Mac wurde Sänger, Songwriter und erlernte diverse Instrumente. Er wurde außerdem auch noch Musikproduzent und ging regelmäßig auf Mac DeMarco Tour. Bis 2017 hat er drei Studioalben herausgebracht, dazu zwei Mini LPs und weitere Platten. Was das Musikgenre angeht, lässt sich Mac DeMarco nicht richtig einordnen. Er selbst nennt sein Genre Jizz Jazz.
DeMarcos Stil ist durch einige typische Features gut zu erkennen. So nutzt er gerne Flat Drums und spielt auf der Gitarre mit Chorus- und Vibratoeffekten. Dazu haben seine Songs einen sehr ruhigen, entspannten Charakter, der in Richtung Softrock geht. Die tiefen Frequenzen der Bassgitarren und der John Lennon ähnelnde Gesangsstil haben Mac auch schon Vergleiche mit Damon Albarn von den Gorillaz eingebracht. Mac nennt neben vielen anderen Musikern Steely Dan, Grateful Dead und Strawberry Alarm Clock als Lieblingssänger und als Inspiration für seine Arbeit.
Mac DeMarco – Geschichte
Mac DeMarco wurde in Duncan in der Pazifikprovinz British Columbia geboren, wuchs aber in Edmonton auf. Schon in der Schule war er in diversen Bands, die Indie Rock, Alternative R&B und Post Punk spielten. Nach der Highschool zog er nach Vancouver und brachte 2009 ein erstes, selbst produziertes Album heraus: Heat Wave. Der Stil fluktuierte zwischen Garage Noise und Punk Rock. Eine Mac DeMarco Tournee zusammen mit der Band Japandroids rundete seine Aktivitäten in dieser Zeit ab.
Im Jahr 2011 zog DeMarco nach Montreal, um seine Karriere als Solokünstler zu starten. Zunächst musste er sich als Teilnehmer an medizinischen Experimenten und als Mitglied einer Straßenbaucrew finanziell über Wasser halten. Doch seine erste Mini LP, Rock and Roll Night Club, verhalf ihm zum Durchbruch. Erstmals interessierte sich ein Plattenlabel für ihn. Ab hier ging es aufwärts. 2014 kam das zweite Album, Salad Days, welches von der Kritik extrem positiv aufgenommen wurde. Der junge Künstler tritt regelmäßig in Talkshows auf und ist immer wieder auf Mac DeMarco Tournee durch Nordamerika, Europa, Asien und Australien zu sehen. Die Alben Some Other Ones (2015) und This Old Dog (2017) waren ebenfalls erfolgreich. Wenn man sich für Mac DeMarco Tickets entscheidet, darf man sich auf einen unterhaltsamen, musikalischen Abend freuen!
Zum SeitenanfangTop-Veranstaltungen und unglaubliche Angebote direkt in Ihren Posteingang.