Marc E. Bassy Tickets

Tickets für Marc E. Bassy Konzerte
Wo Bassy draufsteht, da ist auch Bass drin – aber nicht nur. Der Amerikaner kombiniert sanfte Popklänge mit satten Hip-Hop- und R'n'B-Sounds. In seinen Songs geht es häufig um Liebe und Frauen. Damen kommen jedoch nicht nur häufig in seinen Liedern vor, sondern besuchen auch gerne Marc E. Bassy Konzerte. Der Sonnyboy weiß, wie er sein Publikum für sich gewinnen kann. Denn egal, wie weit entfernt die Bühne ist: Der Sänger gibt jedem Einzelnen, der Marc E. Bassy Tickets gekauft hat, stets das Gefühl, dass er nur für ihn die Bühne betreten hat.
Marc E. Bassy – Fakten und Daten
Marc E. Bassy heißt eigentlich Marc Griffin. Unter diesem Namen kennen ihn wahrscheinlich auch einige noch als Sänger der Band 2AMClub. Gemeinsam mit dem Gitarristen Matt Reagan, dem Keyboarder Dave Dalton und dem Drummer Patrick Jarrett machte er von 2007 bis 2015 die Bühnen Amerikas unsicher. Anfangs tourten die Jungs durch Universitäten der Westküste. Irgendwann drang der Klang von 2AMClub bis in die Büros der Plattenbosse. Die schickten schnell jemanden zum Probehören vorbei und auf einmal hatten 2AMClub einen Plattenvertrag. Um die Aufnahmen der ersten Demo kümmerte sich kein geringerer als der ehemalige Talking-Heads-Gitarrist Jerry Harrison. Nach acht Jahren schloss der 2AMClub aber auf unbestimmte Zeit, also machte sich Marc Griffin auf, neue Ufer zu erkunden und änderte dabei seinen Namen kurzerhand zu Marc E. Bassy. Sein Solodebüt Gossip Colums brachte er 2017 heraus und kurz darauf folgte eine ausgedehnte Marc E. Bassy Tournee. In den zwei Jahren bis zu der Veröffentlichung seines Debütalbums war er jedoch gewiss nicht untätig. Er schrieb in der Zeit Songs für Wiz Khalifa, Sean Kingston und Ty Dolla Sign. Daneben hatte er auch noch die Muße, an seinem Mixtape Only the Poets, Vol. 1 und den EPs East Hollywood und Groovy People zu arbeiten.
Marc E. Bassys größte Hits
Schon das 2AMClub-Album What Did You Think Was Going to Happen? kam bei Kritikern gut an. In der Top-Heatseekers-Liste für Newcomer gelang es damals auf Platz 4. Doch bis zur ersten Platinschallplatte musste er noch bis 2016 warten. Der Track „You & Me“, den Bassy zusammen mit G-Eazy aufnahm, brachte dann sogar zweimal Edelmetall. Die erste Platinplatte gab es in Amerika für den 58. Platz und die zweite in Neuseeland für den zehnten Platz. Man kann also davon ausgehen, dass dieser Hit mit Sicherheit auch bei der nächsten Marc E. Bassy Tour auf der Setlist steht. Andere Singles wie „Relapse“ und „Plot Twist“ werden die Käufer der Marc E. Bassy Karten bestimmt auch zu hören bekommen.
Zum SeitenanfangTop-Veranstaltungen und unglaubliche Angebote direkt in Ihren Posteingang.