Prime Circle Tickets

Tickets für Prime Circle Konzerte
Die Südafrikaner Prime Circle rocken Europa
Sie kommen aus Südafrika und sind dort bereits richtig große Rockstars. Melodischer Rock mit nachdenklichen Lyrics - das können die Bandmitglieder von Prime Circle am besten. Alle ihre Studioalben erreichten bis dato Gold- und Platinstatus. Jetzt kannst du sie live in deiner Nähe erleben, mit einer Karte für Prime Circle. StubHub ist außerdem der richtige Ansprechpartner, wenn du ein Ticket verkaufen willst.
Die Band Prime Circle
Ihre emotionalen Texte, interpretiert mit der angenehmen Stimme von Ross Learmonth, gehen direkt unter die Haut. Wenn Prime Circle „Pretty Like The Sun" singen, dann kann man nicht anders, als sich angesprochen zu fühlen und ihnen jedes Wort abzukaufen. Die Südafrikaner aus Witbank haben in ihrer Heimat bereits richtig großen Erfolg. Die Bandmitglieder waren schon vor der Gründung von Prime Circle im Jahr 2000 in anderen Bands oder einzeln aktiv. Damals noch gemäß guter alter Jugendband-Tradition in den Garagen ihrer Eltern spielend, ist ihre Heimat mittlerweile die Metropole Johannesburg. Nachdem sie zu viert erste Hits verbuchten, bekamen sie 2007 mit Neil Breytenbach einen weiteren Keyboarder, der für eine vielfältigere Instrumentalisierung sorgte. Davon abgesehen schreibt er einen Teil der Texte. Auch am Schlagzeug hat sich etwas getan: Venter stieg aus und Schnettler kam dafür rein. Letzterer wurde zu einem Publikumsmagnet auf der Bühne, weil er mit seinem energiegeladenen Spiel polarisiert. Bei ihren Rockballaden kann er dann ordentlich auf die Becken hauen und dem Ganzen noch mehr Dramatik verleihen. Tatsächlich geht es bei den meisten der Lieder um Trennungsschmerz, der verarbeitet wird. Aber irgendwie doch mit positivem Ausgang. Genauso positiv geht auch ein Abend bei einem Konzert der Band aus. Dafür fehlen dir nur noch die Prime-Circle-Karten und schon kannst du im Lido in Berlin, Im Wizemann in Stuttgart oder vielen anderen Locations deutschlandweit abgehen.
Die Alben von Prime Circle gehören zur heißen Ware
Seit ihrer Gründung und dem 2002 erschienenen ersten Studioalbum, das prägnanterweise „Hello Crazy World" zum Publikum sagte, ist viel Zeit vergangen. Und regelmäßig hauen die Jungs von Prime Circle ein Album nach dem anderen raus, die allesamt große Charterfolge in Südafrika feiern. Dort sind ihre Songs nicht nur ganz oben auf der Liste, sondern verbleiben auch dauerhaft unter den besten. Und obwohl die Band hierzulande noch ein relativ heißer Tipp ist, haben die Jungs von Prime Circle bereits mit vielen namhaften Profis der Musikszene gearbeitet. Darunter beispielsweise Kevin Shirley, der schon zusammen mit Aerosmith und Led Zeppelin produzierte. Er arbeitete mit den Südafrikanern an der Tontechnik für ihr 2010 erschienenes „Jekyll & Hide". George Marino übernahm das Mastering für dieses Album, wobei er krasse Erfahrung aus Kooperationen mit Arctic Monkeys und Coldplay mitbringt. Ganz nach dem Motto eines ihrer frischesten Werke „If You Don´t You Never Will" bleibt uns nichts Weiteres zu sagen, als dir ein Konzert ans Herz zu legen. Die Prime-Circle-Tickets dafür bekommst du bei StubHub in nur wenigen Klicks.
Zum SeitenanfangTop-Veranstaltungen und unglaubliche Angebote direkt in Ihren Posteingang.