Rhapsody of Fire Tickets

Tickets für Rhapsody of Fire Konzerte
Rhapsody of Fire zählen zu den bekanntesten Bands des Power Metals. Indem sie auch andere Genres in ihre Musik einfließen lassen, konnten sie sich im Laufe von mehr als zwei Jahrzehnten eine breite Fanbasis erarbeiten. Wenn Rhapsody of Fire auf Tournee gehen, sollten Fans auf keinen Fall zögern, sich rechtzeitig Rhapsody of Fire Karten zu sichern, diese sind mitunter schnell ausverkauft.
Rhapsody of Fire – Fakten und Daten
Die Band stammt aus dem italienischen Triest und wurde im Jahr 1993 gegründet. Rhapsody of Fire spielen europäischen Power Metal, wobei deutliche Einflüsse aus dem Progressive Metal und der Barockmusik zu hören sind. Typisch für die Musik sind außerdem Chöre, orchestrale Passagen sowie Elemente aus der Filmmusik. Die Band hat bereits gut ein Dutzend Alben sowie einige Live-Alben, EPs, Kompilationen, Demos, DVDs und Singles veröffentlicht. Viele davon erreichten Top-50-Chartplatzierungen im deutschsprachigen Raum sowie in Italien und Frankreich.
Rhapsody of Fires Geschichte
Rhapsody of Fire wurden 1993 als Thundercross gegründet. Die Gründungsmitglieder Alex Staropoli (Keyboard) und Luca Turilli (Gitarre) engagierten Christiano Adacher (Gesang) und Andrea Furlan (Bass). Darauf folgte mit Land of Immortals die Veröffentlichung einer ersten Demo, die der Band einen Vertag bei Limb Music Products einbrachte. Fortan nannte sich die Band Rhapsody. Außerdem kam es zu ersten Besetzungswechseln. Fabio Lione übernahm den Gesang und Alessandro Lotta den Bass. Das Debütalbum der Band, Legendary Tales, wurde 1997 veröffentlicht. Auf dieses Konzeptalbum folgten vier weitere, die die Fantasygeschichte – die Emerald Sword Saga – des Debütalbums weitererzählten. Im Jahr 2000 stieß auch der bekannte Schlagzeuger Alex Holzwarth zur Band dazu. Wenig später folgten die ersten Rhapsody of Fire Konzerte. Nach einer Welttournee wechselte die Band zum Label MCM. Ab 2004 wurde die Emerald Sword Saga mit der Dark Secret Saga fortgesetzt. Zwei Jahre später musste sich die Band aus markenrechtlichen Gründen umbenennen und entschied sich für den Namen Rhapsody of Fire. Ab 2007 zwangen weitere rechtliche Auseinandersetzungen die Band zu einer Pause. Erst im Jahr 2009 erschien mit The Frozen Tears of Angels über das Label Nuclear Blast das nächste Album. Im Jahr darauf folgte eine ausgedehnte Rhapsody of Fire Tour. 2011 spalteten sich Rhapsody of Fire in aller Freundschaft in zwei Bands auf. Eine von ihnen nannte sich nun Luca Turilli's Rhapsody, die andere behielt den Namen Rhapsody of Fire. 2012 unterschrieb die Band beim Label AFM Records. In der Folgezeit ereigneten sich einige Besetzungswechsel. Zum 20-jährigen Bandbestehen kam es im Jahr 2017 auch zu einer kurzen Wiedereinigung der beiden Bands. In dieser neuen, alten Besetzung erschien das Album Legendary Years, dass sich Konzertbesucher mit Rhapsody of Fire Tickets anhören können.
Zum SeitenanfangTop-Veranstaltungen und unglaubliche Angebote direkt in Ihren Posteingang.