The Pretty Reckless Tickets

Tickets für The Pretty Reckless Konzerte
Über den Stil, den The Pretty Reckless spielen, sind sich Musikexperten uneins: Einige sagen, es wäre Classic Rock mit einer Note Alternative aus den 90-ern, andere betonen den Hard Rock, der geschickt mit Grunge vermischt ist. Wer sich The-Pretty-Reckless-Karten kauft, kann sich in jedem Fall auf eine Show voller Energie freuen.
The Pretty Reckless – Fakten und Daten
Taylor Momsen stand schon im zarten Alter von drei Jahren als Schauspielerin vor der Kamera. Sie wurde insbesondere durch ihr Mitwirken bei der Serie „Gossip Girl“ bekannt. Daneben spielte sie mit Leidenschaft Gitarre und versuchte mit verschiedenen Produzenten, eine Karriere als Musikerin zu starten. Als sie im Jahr 2009 den Produzenten Kato Khandwala kennenlernte, begann sie, mit ihm Pläne für die Gründung einer Rockband zu schmieden. Khandwala machte Momsen mit dem Gitarristen Ben Philips bekannt, mit dem sie erste Songs schrieb. Bald darauf gründeten die beiden The Reckless, benannten die Gruppe aber schnell in The Pretty Reckless um, weil sie markenrechtliche Schwierigkeiten hatten. Mit drei Musikern spielte Momsen die ersten The-Pretty-Reckless-Konzerte, allerdings verließen die drei die Band nach kurzer Zeit wieder. Neben Philips vervollständigten anschließend der Bassist Mark Damon und der Schlagzeuger Jamie Perkins die Formation wieder. Die erste The-Pretty-Reckless-Tour fand im Sommer 2010 statt, im August erschien mit Light Me Up das Debütalbum der Band. Begleitet wurde die Veröffentlichung von einer ausgedehnten The-Pretty-Reckless-Tournee, die die Band auch nach Deutschland brachte und bis zum März 2012 andauerte. Inzwischen hatte Momsen verkündet, dass sie mit der Schauspielerei aufhören würde, um sich ganz auf die Musik zu konzentrieren. Im Anschluss an die Welttournee gingen The Pretty Reckless ins Studio und nahmen ihr zweites Album auf – es trägt den Namen Going to Hell. Dieses erschien im März 2014 und stieg erstmals auch in Deutschland in die Charts ein, in den USA erreichte es sogar die Top 5. Eine erneute Tour führte The Pretty Reckless bis Juni 2015 durch Nordamerika und Europa. Die dritte Langspielplatte mit dem Titel Who You Selling For kam im Oktober 2016 auf den Markt.
The Pretty Reckless – größte Hits
Mit mehreren Songs erreichten The Pretty Reckless den Spitzenplatz in den US-amerikanischen und den britischen Rock-Charts. Auf Rang eins in beiden Hitlisten konnte sich die Single „Heaven Knows“ platzieren, die im November 2013 erschien. Neben zahlreichen Erfolgen in den Charts waren Songs von The Pretty Reckless auch auf einigen Soundtracks vertreten. Im Jahr 2010 etwa war „Make Me Wanna Die“, der erste Song, den The Pretty Reckless herausbrachten, im Film „Kick-Ass“ zu hören. Zwei Jahre später fand „Only You“ Einzug in den Soundtrack zum Animationsstreifen „Frankenweenie“.
The Pretty Reckless – Erfolge
Im Laufe ihrer Existenz wurden The Pretty Reckless für mehrere Preise nominiert. So standen sie im Jahr 2010 gleich zwei Mal auf der Nominierungsliste für den Virgin Media Music Award in den Kategorien „Best Group“ und „Best Newcomer“. Bei den RadioContraband Awards im Jahr 2014 siegte die Band und holte sich den Preis als „New Artist of the Year“.
Ähnliche Künstler
Nicht nur wegen der weiblichen Frontfrau ist die Musik von The Pretty Reckless mit der von Guano Apes vergleichbar. Auch die harten Gitarrenriffs sind hier wiederzufinden.
Zum SeitenanfangTop-Veranstaltungen und unglaubliche Angebote direkt in Ihren Posteingang.